Service

Ein ausgewachsener Standard und flexible Support- und Netzwerkpakete zum Erweitern. Bestellen Sie Ihr Wunschpaket direkt online oder senden Sie uns eine Anfrage für ein individuelles Angebot.


Zu den Paketen

Service im Standard

Geschäftszeiten

Persönlich erreichen Sie uns werktags von 08:00 bis 15:00 Uhr. Gleichzeitig stellen wir für technische Fragen und Beratung eine Hotline zur Verfügung. *

Reaktionszeiten

Anfragen werden in der Regel innerhalb 48 Stunden während der Geschäftszeiten analysiert und beantwortet.

Notfallzeiten

Für Anfragen außerhalb der Geschäftszeiten steht eine Notfallrufnummer zur Verfügung.

Ticketsystem

Stellen Sie Anfragen online über unser Ticketsystem, rund um die Uhr, auch am Wochenende.

  • * Es entstehen hierfür Kosten von 1 Arbeitseinheit (AE) pro angefangene Viertelstunde. Die erste Minute ist kostenfrei.

Leistungspakete

 
Hotline

Telefonische Hotline für First- und Second-Level-Support
Erreichbar: Werktags 9 - 14 Uhr

30 €

pro Monat und Firma/Filliale
bei 12 Monaten Laufzeit
Bestellen

Hotline
Erweitert

Telefonische Hotline für First- und Second-Level-Support
Erreichbar: Werktags 9 - 14 Uhr
Reaktion auf digitale Anfragen verlängert werktags 8 - 18 Uhr
Leistungszuschlag 25% für Leistungen außerhalb der Geschäftszeiten entfällt

90 €

pro Monat und Firma/Filliale
bei 12 Monaten Laufzeit
Bestellen

Service
Netzwerk

Monatliche Prüfung der Ereignissprotokolle von Netzwerk Betriebssystemen sowie Datensicherung und Antivirensoftware
Durchführung Softwareupdates von Windows Serverbetriebssystemen

70 €

pro Monat und Betriebssystem (auch virtuell)
bei 12 Monaten Laufzeit
Bestellen
  • Alle Preise verstehen sich zzgl. Mehrwertsteuer.
Weitere Informationen zu unseren Leistungspaketen
Als Erweiterung unserer Standardleistungen bieten wie unseren Bestandskunden für betreute Produkte die kostenpflichtigen Leistungspakete "Hotline", "Hotline Erweitert" und "Netzwerk".

Über unser Leistungspaket "Hotline" leisten wir First- und Second-Level-Support für telefonische Anfragen zu den Themen Netzwerktechnik und Software durch qualifiziertes Fachpersonal werktags von 09:00 bis 14:00 Uhr.

Unsere Mitarbeiter sorgen im Rahmen des First-Level-Supports für vollständige Erfassung aller notwendigen Daten inklusive Zusatzinformationen und bearbeiten diese nach Ihrem Kenntnisstand selbstständig. Ziel ist die Vorauswahl der Probleme und das schnelle Lösen der Anfragen.

Unser Second-Level-Support unterstützt den First-Level-Support, sowohl durch Übernahme komplexer Anfragen oder Anfragen zu speziellen Fachbereichen.

Übersteigt die Komplexität einer Anfrage das Know-how oder die technischen Möglichkeiten des Second-Level-Supports, so wird diese an den Third-Level-Support weitergeleitet. Auch Tickets, deren Lösung einen Eingriff in die Programmlogik oder in Daten der Datenbank erfordern, werden an den Third-Level-Support weitergeleitet.

Der Third-Level-Support ist nicht Bestandteil des Hotlinevertrages. Auftretende Leistungen werden nach Aufwand berechnet.

Das Leistungspaket "Hotline erweitert" bietet zusätzlich zu unserer Hotline eine verlängerte Bereitstellung von Reaktionen auf digitale Anfragen werktags von 08:00 bis 18:00 Uhr sowie einen Wegfall des Kostenzuschlags von 25% auf den Regelkostensatz für Leistungen außerhalb der Geschäftszeiten, gemäß Preisliste von M. Wagner EDV.
Dieses Paket eignet sich besonders für Kunden, deren Leistungsanforderungen aufgrund von Komplexität und/oder Volumen häufig an Werktagen nach 16:00 Uhr, am Wochenende oder an sonstigen Feiertagen erbracht werden müssen.

Netzwerksysteme müssen wiederkehrend administriert und überprüft werden. Ransomeware und weitere Viren können Schwachstellen in Netzwerken benutzen um erhebliche Schäden zu verursachen. Über unser Leistungspaket "Service Netzwerk" prüfen wir anhand wiederkehrender Servicetermine die Funktionsfähigkeit von Software für Netzwerkbetriebssysteme.
Geprüft und Protokolliert werden Eintragungen in Software Ereignisprotokollen von Netzwerk Betriebssystemen, Datensicherungssoftware und Antivirensoftware, die Massnahmen erforderlich machen. Zusätzlich werden anstehende Softwareupdates der Windows Serverbetriebssysteme heruntergeladen und installiert.

Nicht das richtige dabei?

Für ein individuelles Leistungsangebot rufen Sie uns an oder stellen Sie direkt über unsere Webseite ein Anfrage mit Ihren Vorstellungen zu grundsätzlicher Leistungsbereitschaft sowie Reaktions- und Erfüllungszeiten.
09287 500572