An unseren Webinaren schnell und einfach teilnehmen
Keine Downloads für Teilnehmer
Über den browserbasierten HTML Viewer können Sie als Webinar-Teilnehmer direkt über den Browser an Meetings teilnehmen. Die Teilnahme ist 100% webbasiert, erfordert keine Downloads oder Plug-Ins und funktioniert auf Windows, Mac und Linux sowie auf iPhones, iPads und Android Geräten
Und so geht es
Wenn Sie bei uns ein Webinar gebucht haben, erhalten Sie 24 Stunden vor dem Webinar eine E-Mail von uns mit der Sitzungsnummer für Mikogo und einem Link, der Sie auf die folgende Seite leitet. https://go.mikogo.com/
Geben Sie Ihre Sitzungsnummer und Ihren vollständigen Namen ein.
Klicken Sie dann bitte auf "Wählen Sie diese Option als Zuschauer".
Sollten Sie sehr zeitig dran sein, sehen Sie ggf. folgende Anzeige:
Lehnen Sie sich in diesem Falle einfach zurück. Die Sitzung beginnt automatisch, sobald der Webinarleiter da ist. Anderenfalls sehen Sie direkt den PC des Webinarleiters.
Um auch telefonisch an der Konferenz teilzunehmen, wählen Sie für Deutschland bitte die 069 / 120 065 0762. Geben Sie gemäss der Ansage mit der Tastatur die Sitzungsnummer ein und schließen Sie mit der #-Taste die Eingabe ab. Die Abfrage, ob die Eingabe korrekt eingetragen wurde, bestätigen Sie mit der Taste 1. Anschließend befinden Sie sich in der Telefonkonferenz.
Mehr zum Thema Screen Sharing
Screen Sharing (auch Desktop Sharing oder Application Sharing genannt) ist die wesentliche Funktion von Online Meeting Software und Grundlage für eine erfolgreiche Zusammenarbeit über das Internet. Mit Screen Sharing Software können mehrere Teilnehmer auf den gleichen Desktop blicken und sich sogar die Fernsteuerung teilen. Teilnehmer an einer Screen Sharing Sitzung können Bildschirminhalte live über das Internet übertragen und so Programme, Dokumente und Präsentationen all denen, die an einer solchen Sitzung teilnehmen, in Echtzeit zeigen.
Haben Sie noch Fragen zur Webinarteilnahme über Mikogo. Schreiben Sie uns.